Was ist eloxiertes Aluminiumblech?

Kennen Sie eloxierte Aluminiumblechplatten?? Eloxierte Aluminiumplatte ist eine Art korrosionsbeständige und oxidationsbeständige Aluminiumplatte, die gebildet wird, nachdem die Aluminiumplatte oxidiert wurde. Mittels Oberflächenoxidation, Auf der Oberfläche der Aluminiumplatte wird ein dichter Aluminiumoxidfilm gebildet, und die Dicke des Oxidplattenfilms ist ungefähr 5 μm-20 μm. Die oxidierte Aluminiumplatte hat einen hartanodisierten Film mit einer Dicke von 50 μm bis 200 μm.

Dieser Schutzfilm kann die Metallhärte und Verschleißfestigkeit der ursprünglichen Aluminiumplatte verbessern, und die Oberfläche kann einem Druck von 200 kg bis 500 kg pro Quadratzentimeter standhalten. Zur selben Zeit, der thermische Schmelzpunkt des Oxidfilms der Aluminiumplatte ist so hoch wie 2330 K, was die Heizleistung der Aluminiumplatte stark erhöht.

Eloxiertes Aluminiumblech zu verkaufen

Merkmale der eloxierten Aluminiumbleche

  1. Die Frontplatte aus eloxiertem Aluminiumblech ist sehr gut für das eloxierte Aluminiumblech, das die Produkte immer schöner machen kann.
  2. Eloxiertes Aluminiumblech kann so viel Zeit sparen und so viele Einnahmen aus den eloxierten Aluminiumblechen sparen.
  3. Nach eloxiertem , die produkte sind sehr sauber auch antifinger für die aluminiumspule.
  4. Farbig eloxiertes Aluminiumblech kann für so viele Branchen wie die Küche verwendet werden, Flugzeuge, Konstruktionen, electronic, Verpackungen usw
  5. Nach eloxiertem, Es wird verschiedene Oberflächen und verschiedene Farben zur Auswahl geben.
  6. Andere Oberfläche für das eloxierte Aluminiumblech, mit unterschiedlicher Nutzung.

Herstellungsverfahren für eloxiertes Aluminiumfurnier

Der Prozess des eloxierten Aluminiumfurniers unterscheidet sich vom gewöhnlichen Lackierprozess. Es elektrolysiert den leitfähigen Säureelektrolyten durch den elektrischen Strom, um die Aluminiummetalloberfläche zu oxidieren, die die Anode bildet, und wachsen natürlich eine dicke und dichte Aluminiumoxid-Schutzschicht auf der Aluminiumoberfläche. Film, dieser Oxidfilm ist keine zusätzliche Schicht und löst sich nicht ab.

Der Prozess des eloxierten Aluminiumfurniers unterscheidet sich vom gewöhnlichen Lackierprozess. Es elektrolysiert den leitfähigen Säureelektrolyten durch den elektrischen Strom, um die Aluminiummetalloberfläche zu oxidieren, die die Anode bildet, und wachsen natürlich eine dicke und dichte Aluminiumoxid-Schutzschicht auf der Aluminiumoberfläche. Film, dieser Oxidfilm ist keine zusätzliche Schicht und löst sich nicht ab. Der Oxidfilm ist transparent und farblos, und die mikrokristalline Struktur ist eine hexagonale Wabe. Es kann nicht nur die natürliche Farbe von Aluminium verwenden, um das starke metallische Gefühl hervorzuheben, sondern auch die Mikroporen gleichmäßig einfärben, um der Vorhangfassade brillante Farben zu verleihen, was den Anwendungshorizont enorm erweitert.

Leistung: Standarddicke Oxidschicht (3ein) eloxiertes Aluminiumfurnier verändert die Farbe nicht, Korrosion, Oxidation, und Rost für den langfristigen Inneneinsatz. Das eloxierte Aluminiumfurnier mit dicker Oxidschicht (10ein) kann im Freien verwendet werden, und es kann lange dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, ohne seine Farbe zu verändern.

Parameter von eloxiertem Aluminiumblech

Eloxierte Aluminiumblechlegierungen:

  • 1000 Serie: 1050, 1058, 1060, 1070, 1100 ( a1100 ) etc
  • 3000 Serie: 3003 etc
  • 5000 Serie: 5005, 5050, 5052, 5457, 5754 etc
  • 6000 Serie: 6061, 6063, 6082 etc

Eloxiertes Aluminiumblech Temper:

H14, H18, H24, H32, T2, T6 usw

Eloxiertes Aluminiumblech Kundenspezifische Schnittgrößen:

  • Einheit ( Fuß ): 4×6, 4×8, 6 x 9, 10×8 etc
  • Einheit ( Zoll ): 12×12, 12 x 20, 12×24, 24×48, 48 x 96 etc

Andere Größe: A3, A4, 1200x2400x3mm usw. usw.

Eloxiertes Aluminiumblech Dicke:

  • Einheit ( mm ): 0.25mm ( dünn ), 0.3mm eloxiertes Aluminiumblech, 0.4mm eloxiertes Aluminiumblech, 0.5mm, 0.6mm, 1mm, 1.2mm, 1.5mm, 2mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 8mm ( dick ) etc
  • Einheit ( Zoll ): 1/8, 0.04″ etc

Farbe von Eloxiertes Aluminiumblech

Kundenspezifische Farbe: klar ( natürlich ), Schwarz, Silber- , helles Gold, hellbronze, rot, grau, Blau, Kupfer, golden, dunkle Bronze usw

Oberflächenbehandlung für die Eloxiertes Aluminiumblech

Reflektierende, hochglanzpolierte Oberfläche eloxieren ( 85% Reflexionsfähigkeit ), matt eloxiert, gebürstet pulish eloxiert, hart eloxiert, Stuck geprägte Textur etc

Art von eloxiertem Aluminiumblech

einseitig oder beidseitig

Eloxiertes Aluminium bezieht sich auf eine Schicht aus dichtem Aluminiumoxid, die auf die Oberfläche von Aluminium und Aluminiumlegierungen aufgetragen wird. Um eine weitere Oxidation zu verhindern, seine chemischen Eigenschaften sind die gleichen wie bei Aluminiumoxid. Aber im Gegensatz zu gewöhnlichen Oxidschichten, eloxiertes Aluminium kann elektrolytisch eingefärbt werden.

Das Herstellungsprinzip von eloxiertem Aluminium ist der Anodenoxidationseffekt (auch als Eloxieren bekannt).

Wie wird die Aluminiumplatte oxidiert??

Der eloxierte Effekt ist ein einzigartiges Phänomen der Salzschmelze-Elektrolyse, und die Leistungsfähigkeit der elektrolytischen Aluminiumproduktion ist immer noch offensichtlich. Wenn der Eloxaleffekt in der Produktion auftritt, die Spannung der Elektrolysezelle steigt stark an, 20-50V . erreichen, manchmal sogar höher. Sein Auftreten hat großen Einfluss auf die gesamte Elektrolysereihe, Reduzierung der Stromeffizienz, Auswirkungen auf die technischen Indikatoren der Elektrolyse, und Verringerung der Leistung und Qualität von Aluminium, und Zerstörung der reibungslosen Stromversorgung der gesamten Elektrolyse-Reihe. In Bezug auf die Verarbeitungsmethoden, nichts als

Es gibt zwei Arten: mit einem Effektstab (Holzstange) auslöschen, oder senken Sie die eloxierte, und erhöhen Sie die Menge an Aluminiumoxid, um den Zweck zu erreichen, den eloxierten Effekt zu löschen. Es wurde keine bessere Behandlung gefunden.

Der Anodisierungseffekt tritt auf, weil die sauerstoffhaltigen Ionen im Elektrolyten mit dem Fortschreiten des Elektrolyseprozesses allmählich abnehmen. Wenn es ein bestimmtes Niveau erreicht, es kommt zu Fluorausfällungen und Wechselwirkung mit dem eloxierten Kohlenstoff, um Kohlenstofffluorid zu produzieren. Wenn sich das Fluorid des Kohlenstoffs wieder zersetzt, Ausgefällte feine Kohlenstoffpartikel, die an der Oberfläche des eloxierten, verhindern, dass der Elektrolyt mit dem eloxierten . in Kontakt kommt, Stellen Sie sicher, dass der Elektrolyt das Eloxal nicht gut benetzt, genauso wie Wasser die geölte Oberfläche nicht benetzen kann, so dass die Elektrolyt-Anode a Für einen Gasfilm mit schlechter Leitfähigkeit, die eloxierte Überspannung steigt, einen Anodeneffekt verursachen. Wenn neues Aluminiumoxid hinzugefügt wird, auf dem eloxierten . wird Sauerstoff abgeschieden, und der Sauerstoff reagiert mit dem Kohlenstoffpulver, die eloxierte Oberfläche allmählich leiser machen, der Widerstand nimmt ab, und der Elektrolyseprozess normalisiert sich.

Bearbeitung des Herstellungsprozesses von eloxiertem Aluminiumblech

1. Mechanisches Polieren;

2. Chemische Behandlung entfernt den Kupferanteil auf der Oberfläche bestimmter Legierungen;

3. Reinigen und Entfetten (für die eloxierten Teile, wenn eine erneute Anodisierung erforderlich ist, die ursprüngliche eloxierte Oberflächenschicht wird mit Alkali oder speziellen Mitteln entfernt)

4. Legen Sie es in verdünnte Schwefelsäure als Anode, um Strom zu leiten, um eine Oberflächenoxidschicht zu erzeugen (es ist porös und ist ein weißer durchscheinender Film);

5. Färberei;

6. Fix (erhitzen oder die Poren der Oberflächenoxidschicht mit Chromatlösung schließen).

Anwendungen von eloxierten Aluminium-Flachblechen

Dekorative Aluminiumbleche für Dekorationsgebäude, industrielle laminierte Platte, leere Nummernschilder, Drucketikett, Namensschilder, Schmuck, UV-Seidendruck, Fotoplatten, Fotoausdruck, Typenschild des Motors, voreloxiertes Aluminiumblech für 3D-Drucker, Aluminiumverbundplatten ( AKP ), Herstellung, Laser-Gravur, LED, CNC-Bearbeitungsteile, Überdachung, Lasermarkierungsetikett usw.

  • Herstellung von farbig eloxierten Aluminiumplatten
  • Eloxiertes Aluminiumblech
  • Industrielle Fertigung eloxierte Aluminiumblechzuschnitte
  • Laserschneiden von eloxiertem Aluminiumblech für Solar-CPC
  • Perforiertes gestanztes eloxiertes Aluminiumblech
  • Eloxiertes Aluminium-Plakettenblatt zum Gravieren ( leere kartengravierte namensschilder )
  • Voreloxiertes Aluminiumblech zur Dekoration ( Wand dekorieren, Handwerk usw )
  • Farbig eloxierte Aluminium-Kennzeichenrahmen
  • Magazinglock-Grundplatte aus eloxiertem Aluminium
  • Stanzteil CNC-Bearbeitung von eloxierten Aluminiumplattenbefestigungen
  • Eloxierte Aluminiumprodukte ( Teller, Flasche, Ring, enclosure, Kegelscheibe, Metall-Box, Typenschild, Nummernschild, Frontplatte, Positionierungsplatte für die Tastatur, Visitenkarte, Klemme, Straßenschild, Straßensignal usw )
  • Selbstschneidende Schraube aus eloxiertem Aluminium
  • Laserätzen von eloxierten Aluminiumplatten
  • Eloxierte Aluminium-Streckplatten in Marinequalität
  • Eloxierte selbstklebende Aluminiumplatte
  • Eloxiertes gestanztes Aluminiumblech für Auto
  • Rohstoff eloxiertes Aluminiumblech antihaft
  • Digital bedruckbare eloxierte Aluminiumbleche
  • Präzisionsmetall-CNC-Blech-Aluminium-Eloxierung
  • Elektroplatte aus eloxiertem Aluminium
  • Schalterwandplatte aus eloxiertem Aluminium
  • Eloxiertes Aluminiumprofil

Heiße Verkaufsprodukte aus eloxiertem Aluminium

  • Unversiegeltes eloxiertes Aluminiumblech
  • Lichtempfindliche eloxierte Aluminiumbleche
  • Schildplatte aus eloxiertem Aluminium 86x54x0.8mm
  • Hochglänzender Reflektor ( 98% ) eloxierte Aluminiumbleche

Verpackung aus eloxiertem Aluminiumblech

Standrad export seetüchtige Holzpalette mit

  1. Schutzfolien aus Kunststoff.
  2. Hartes Kraftpapier.
  3. Stahlstangenbündel.
  4. Holzplatte.

Warum uns wählen?

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH. ist führend bei vielen Aluminiumherstellern und -lieferanten in China. Wir kontrollieren streng die Qualität und konzentrieren uns auf die Kunden. Wir hoffen auf eine eingehende Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten Ihnen hochwertige Aluminiummaterialprodukte kundenspezifische OEM-Services. Wenn Sie die neuesten und besten Preise pro kg oder pro Tonne Standardgewicht erhalten möchten, bitte kontaktieren Sie uns.

What is anodized aluminum sheet

Do you know anodized aluminum sheet plate comes? Anodized aluminum plate is a type of corrosion-resistant and oxidation-resistant aluminum plate formed after the aluminum plate is oxidized. By means of surface oxidation, a dense aluminum oxide film is formed on the surface of the aluminum plate, and the thickness of the oxide plate film is about 5 μm-20 μm. The oxidized aluminum plate has a hard anodized film as high as 50μm-200μm.

This protective film can improve the metal hardness and wear resistance of the original aluminum plate, and the surface can withstand a pressure of 200kg-500kg per square centimeter. At the same time, the thermal melting point of the oxide film of the aluminum plate is as high as 2330K, which greatly enhances the heating capacity of the aluminum plate.

anodized aluminum sheet for sale

Features of anodize finish aluminum sheets

  1. Anodized aluminum sheet front panel is very glorious of the anodized aluminum sheet which can be make the products more and more beautiful.
  2. Anodized aluminum sheet can save so much time and save so many proceeds from the anodized aluminum sheets.
  3. After anodized , the products is very clean also antifinger for the aluminum coil.
  4. Coloured anodized aluminum sheet can be used for so many industries such as the kitchens, airplanes, constructions,  electronic, packings etc
  5. After anodized, it will be different kinds surface and different colors for choosing.
  6. Different surface for the anodized aluminum sheet, with different usage.

Anodized aluminum veneer production process

The process of anodized aluminum veneer is different from the ordinary painting process. It electrolyzes the conductive acid electrolyte through the electric current to oxidize the aluminum metal surface that constitutes the anode, and naturally grow a thick and dense aluminum oxide protection layer on the aluminum surface. Film, this oxide film is not an additional layer and will not peel off.

The process of anodized aluminum veneer is different from the ordinary painting process. It electrolyzes the conductive acid electrolyte through the electric current to oxidize the aluminum metal surface that constitutes the anode, and naturally grow a thick and dense aluminum oxide protection layer on the aluminum surface. Film, this oxide film is not an additional layer and will not peel off. The oxide film is transparent and colorless, and the microcrystalline structure is hexagonal honeycomb. It can not only use the natural color of aluminum to highlight the strong metallic feeling, but also uniformly color the micropores to give the curtain wall brilliant colors, which greatly broadens the application horizon.

Performance: Standard-thickness oxide film (3um) anodized aluminum veneer does not change color, corrosion, oxidation, and rust for long-term indoor use. The anodizes aluminum veneer with thick oxide film (10um) can be used outdoors, and it can be exposed to sunlight for a long time without changing its color.

Parameters of anodised aluminum sheet

Anodized Aluminum Sheet Alloys:

  • 1000 series: 1050, 1058, 1060, 1070, 1100 ( a1100 ) etc
  • 3000 series: 3003 etc
  • 5000 series: 5005, 5050, 5052, 5457, 5754 etc
  • 6000 series: 6061, 6063, 6082 etc

Anodized Aluminum Sheet Temper:

H14, H18, H24, H32, T2, T6 etc

Anodized Aluminum Sheet Custom to cut sizes:

  • Unit ( foot ): 4×6, 4×8, 6 x 9, 10×8 etc
  • Unit ( inch ): 12×12, 12 x 20, 12×24, 24×48, 48 x 96 etc

Other size: A3, A4, 1200x2400x3mm etc etc

Anodized Aluminum Sheet Thickness:

  • Unit ( mm ): 0.25mm ( thin ), 0.3mm anodized aluminum sheet, 0.4mm anodized aluminum sheet, 0.5mm, 0.6mm, 1mm, 1.2mm, 1.5mm, 2mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 8mm ( thick ) etc
  • Unit ( inch ): 1/8, 0.04″ etc

Color of Anodized Aluminum Sheet

Customized colour: clear ( natural ), black, silver , bright gold, light bronze, red, grey, blue, copper, golden, dark bronze etc

Surface treatment for the Anodized Aluminum Sheet

Anodize reflective mirror polished finish ( 85% reflectness ), matte anodized, brushed pulish anodized, hard anodized, stucco embossed texture etc

Type of anodised aluminum sheet

single side or both sides

Anodized aluminum refers to a layer of dense aluminum oxide coated on the surface of aluminum and aluminum alloys. In order to prevent further oxidation, its chemical properties are the same as aluminum oxide. But unlike ordinary oxide films, anodized aluminum can be dyed with electrolytic coloring.

The preparation principle of anodized aluminum is the anode oxidized effect (also known as anodizing).

How is the aluminum plate oxidized?

The anodized effect is a unique phenomenon of molten salt electrolysis, and the performance of electrolytic aluminum production is still obvious. When the anodized effect occurs in production, the voltage of the electrolytic cell rises sharply, reaching 20-50V, sometimes even higher. Its occurrence has a great impact on the entire electrolysis series, reducing the current efficiency, affecting the technical indicators of electrolysis, and reducing the output and quality of aluminum, and destroying the smooth power supply of the entire electrolysis series. In terms of processing methods, nothing but

There are two kinds: using an effect rod (wooden rod) to extinguish, or lower the anodized, and increase the amount of alumina to achieve the purpose of extinguishing the anodized effect. No better treatment has been found.

The anodized effect occurs because the oxygen-containing ions in the electrolyte gradually decrease with the progress of the electrolysis process. When it reaches a certain level, there will be fluorine precipitation and interact with the anodized carbon to produce carbon fluoride. When the fluoride of carbon decomposes again, Precipitated fine carbon particles, which are attached to the surface of the anodized, prevent the electrolyte from contacting with the anodized, make the electrolyte not wet the anodized well, just like water can not wet the oiled surface, so that the electrolyte-anode form a For a gas film with poor conductivity, the anodized overvoltage increases, causing an anode effect. When new alumina is added, oxygen is precipitated on the anodized, and the oxygen reacts with the carbon powder, gradually making the anodized surface quiet, the resistance decreases, and the electrolysis process tends to normal.

Anodized aluminum sheet production process editing

1. Mechanical polishing;

2. Chemical treatment removes the copper component on the surface of certain alloys;

3. Cleaning and degreasing (for the anodized parts, if re-anodization is required, the original anodized surface layer is removed with alkali or special agent)

4. Put it in dilute sulfuric acid as an anode to conduct electricity to generate a surface oxide layer (it is porous and is a white translucent film);

5. Dyeing;

6. Fix (heat or close the pores of the surface oxide layer with chromate solution).

Applications of anodized aluminum flat sheets

Decorative aluminum sheets for docoration buildings, industrial laminated panel, blank license plates, printing tag, name plates, jewelry, UV silk printing, photo plates, photoprint, motor nameplate, pre-anodized aluminum sheet for 3d printers, aluminum composite panels ( ACP ), fabrication, laser engraving, LED, cnc maching parts, roofing, laser marking label etc

  • Making colored anodizing aluminum panels
  • Anodized aluminum flashing
  • Industrial fabrication anodized aluminum sheet blanks
  • Laser cutting anodised aluminum sheet for solar cpc
  • Perforated stamped anodized aluminum sheet
  • Anodized aluminum plaque sheet for engraving ( blank card engraved name plates )
  • Pre anodized aluminum sheet for decoration ( decorating wall, craft etc )
  • Coloured anodising aluminum license plate frames
  • Anodined aluminum magazine glock base plate
  • Stamping part CNC maching anodized aluminum plate fasteners
  • Anodized aluminum products ( dinner plate, bottle, ring,  enclosure, cone washer, metal box, label plate, number plate, face plate, keyboard positioning plate, business card, clamp, road sign, street signal etc )
  • Anodized plated aluminum self tapping screw
  • Anodized aluminum plate laser etching
  • Marine grade anodized aluminum expanded sheets
  • Anodized self adhesive aluminum panel
  • Anodized punched aluminum sheet for car
  • Raw material anodized aluminum sheet non stick
  • Digitally printable anodized aluminum sheets
  • Precision metal cnc sheet aluminum anodizing
  • Anodized aluminium electrical plate
  • Anodized aluminium switch wall plate
  • Anodized plate aluminium profile

Hot sales anodized aluminum products

  • Unsealed anodised aluminium sheet
  • Photosensitive anodized aluminum sheets
  • Anodized aluminum plaque plate 86x54x0.8mm
  • High specular reflector ( 98% ) anodized aluminum sheets

Anodized aluminum sheet packing

Standrad export seaworthy wooden pallet with

  1. Plastic film protection.
  2. Hard Kraft Paper.
  3. Steel Bar Bunch.
  4. Wooden plate.

Why choose us?

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg or per ton standard weight, please contact us.